Donnerstag, 27. Dezember 2012

Weiterhin ist das Schicksal des HK-Modells ungewiss

Wie hier zu lesen war, hat der Gemeinderat Waidhofen in seiner Sitzung am 11.12.2012 unter TOP 6 über ein Kuafnagebot für das Hof-Modell Hinterkaifeck zu entscheiden gehabt. Wer noch nicht genau weiß, welches Modell gemeint ist, im Donaukurier wurden Fotos veröffentlicht:
Dieses Hofmodell wurde auch schon der Website hinterkaifeck.net zum Selbstkostenpreis angeboten, es fand sich aber niemand. Das ist sowieso schwierig in der virtuellen Welt, denn wer erklärt sich bereit, das Modell dann "leibhaftig" irgendwo stehen zu haben und wie können andere User in den Genuss kommen, es auch angucken zu können etc. pp. Wie auch immer, jetzt wurde es eben der Gemeinde Waidhofen angeboten. Und der Gemeinderat hat, wie ich direkt vom 1. Bürgermeister Lechner erfahren habe, den Kauf des Modells von Hinterkaifeck abgelehnt. Nun wird es also weiterhin keine feste Möglichkeit für Interessierte geben, dieses Modell zu besichtigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen